Wir suchen ein Zuhause ♥

Mischa ist 9 Jahre alt. Ihr 4D-Test ist negativ. Blutuntersuchungen sind normal. Mischa hat eine Herzschwäche, die stabilisiert werden muss, bevor sie kastriert werden kann. Sie braucht eine ruhige Umgebung, Liebe und viel Geduld. Sie nimmt zwei Medikamente – Carvedilol und Triphas. Ihre Zähne sollten regelmäßig geputzt werden. Sie wiegt ca. 3,5 kg.

Mischas Fall ist wie folgt: Ihr Besitzer ist gestorben. Ihre Verwandten versorgten Mischa in der Wohnung – ohne sie mitzunehmen. Sie lebte 1 Jahr lang so. Sie brachten ihr Essen und sie war allein in der Wohnung. Dann beschließen sie, die Wohnung zu verkaufen und Mischa in einer privaten Unterkunft unterzubringen. Mischa befindet sich seit Januar in einem privaten Tierheim in Bulgarien.

In Bulgarien möchte niemand Mischa adoptieren.

Bei Interesse bitte melden. Mischa kann in den kommenden Tagen nach Deutschland reisen.

Ary, 3jähriger Rüde, Pekinese - Pomeran.

Er versteht sich gut mit Hunden und Katzen.

Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt sein.

Bei Interesse bitte melden.
Er befindet sich noch in Bulgarien.

Und hier eine Oma: - Mira ist eine 10-jährige und 5 kg schwere Yorkie-Frau. Sie hat keine Zähne und ihre Zunge ist immer draußen. Sie hat eine trockene Keratokonjunktivitis und es wird 1 Tropfen Cyclosporin aufgetragen. Es wurden Tests durchgeführt – 4D, und sie waren negativ. Sie wurde 2019 kastriert.

Ihre Geschichte ist wie folgt: Vor einem Jahr wurde sie von den Besitzern in einem Autohaus unter einem Auto an eine Kette gefesselt. Der Grund ist, dass sie ein Baby haben. Mira küsste das Baby und sie konnten es nicht ertragen. Also setzten sie sie im November 2023 aus. Von einem Hund, der in einer Wohnung lebte, landete sie draußen in der Kälte in einem Autohaus. Dort wurde sie von einer Freundin gesehen, die ihr Auto reparieren wollte. Sie nahm sie mit und brachte sie in eine Klinik. Die Studien sind: Das Blutbild ist normal, der 4D-Test zeigt Ehrlichiose. Es gibt 5 Probleme in einem kritischen Zustand mit Gingivitis, Stomatitis, Parodontitis sowie faulenden Wurzeln und Abszessen. Dem Herzen geht es gut. Der Hund wurde stabilisiert und anschließend wurde eine zahnärztliche Operation durchgeführt, bei der alle Wurzeln und verfallenden Zähne entfernt wurden.
Jetzt ist Mira sehr aktiv, liebt es zu spielen und man kann nicht sagen, dass sie ein erwachsener Hund ist. Die Behandlung von Ehrlichiose ist Vergangenheit. Die Tropfen werden nur einmal täglich in die Augen gegeben.

Bei Interesse bitte melden. Mira befindet sich noch in Bulgarien und könnte in den nächsten Tagen nach Deutschland reisen.

Wir sind auch auf Facebook und Instagram.

Folgen Sie uns gerne!

Sie möchten Mitglied werden?

06043 984762 oder

Unser Secondhand Flohmarktlager

Öffnungszeiten:

Jeden Donnerstag von 15-18 Uhr und jeden ersten Samstag eines Monats von 11-16 Uhr

(Auch an Feiertagen!)

Aktuell gilt:

Es können auch Termine außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden.

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Einfach fragen.

Wir freuen uns auf Sie!

Bitte geben Sie bei uns KEINE kaputten oder dreckigen Sachspenden ab!

Sprechen Sie vorher mit uns ab, was wir gebrauchen können und was nicht und stellen Sie uns bitte nicht einfach Kisten vor die Tür. Das kostet uns leider nur unnötig Zeit und Geld.

Danke für die Unterstützung!

Dringend Pflegestellen gesucht! Für Kaninchen und Hunde.

© Tierschutzverein Samtpfötchen und Co. e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.