Wir suchen ein Zuhause ♥

Timmy

Timmy ist ein kleiner verspielter zweijähriger Rüde.

Er liebt es zu kuscheln und ist sehr anhänglich. Mit anderen Hunden versteht er sich super und mag auch Kinder. Das Gassigehen macht ihm riesigen Spaß und er läuft super mit. Vor vorbeifahrenden Autos, Radfahrern usw. hat er keine Angst und läuft brav weiter. Allerdings kennt er die Leine noch nicht gut, er zieht und versucht diese ab und an los zu werden. Leinenführigkeit muss also noch etwas geübt werden. Er möchte viel Aufmerksamkeit und ist nicht so gerne alleine. Stubenrein ist er noch nicht ganz, er zeigt noch nicht an wenn er raus muss, aber das wird er sicher schnell lernen.

Auch beim Kämmen und Scheren ist er brav. Baden findet er auch nicht schlimm, aber beim Abtrocknen möchte er eher mit dem Handtuch spielen, als sich trocken rubbeln zu lassen.

Er ist alles in allem ein wundervoller süßer Familienhund der eben noch etwas Erziehung braucht.

Timmy ist kastriert gechipt und geimpft.

Vanja

Vanja ist ca. 38 cm hoch und knapp 4 Jahre alt. Anfangs ist sie recht zurückhaltend, wenn sie jemanden nicht kennt. Das gibt sich aber nach kurzer Zeit und dann ist sie eine ganz liebenswerte Hündin, die es liebt, auf dem Sessel oder Sofa zu schlafen. Vanja ist eine ruhige Hündin, die grundsätzlich verträglich mit anderen Hunden ist. Sie braucht immer ein bisschen Zeit, bis sie eine Situation richtig einschätzen kann. Vanja kan stundenweise alleine bleiben.

Sie sucht ein Zuhause mit Zugang zum sicher eingezäunten Garten, wo sie auch mal unangeleint herumschnüffeln kann. Zu viele Treppen sollte sie nicht steigen müssen, ein paar Stufen sind für sie aber kein Problem.

Vanja ist kastriert.

Raya (Zwergpinscher)

Die kleine Raya sucht ein ruhiges zu Hause.
Sie ist ca. 2 Jahre alt, kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und frei von Flöhen .

Die Menschen in Rayas neuen Heim sollten pinschererfahren sein. Sie sollten wissen, wie sensibel diese Rasse ist. Raya bindet sich schnell an ihren Menschen. Es sollten keine weiteren Hunde im Haushalt sein. Ansonsten kommt sie gut mit Hunden klar. Aber in ihrem zu Hause fühlt sie sich als Einzelprinzessin wohler. Es sollte nicht viel Trubel im Haus sein.

Raya ist sehr gelehrig. Sie geht gerne spazieren und bleibt stundenweise alleine. Sie ist verschmust und liegt gerne bei ihrem Menschen auf der Couch.

Raya ist stubenrein und läuft gut an der Leine.
Sie braucht noch etwas Erziehung.

Wenn Ihr Raya kennen lernen möchtet, dann wendet Euch bitte an den TSV Samtpfötchen in Nidda

Telefon: 06043-984762 oder 0175-7231562

Moe

Moe ist eine ein Jahr alte Hündin und etwa 30 cm groß.
Sie ist recht unsicher und zurückhaltend, aber
freundlich. Wir suchen für sie hundeerfahrene,
ruhige Menschen ohne kleine Kinder.

Mit viel Geduld wird sie bestimmt bald
zutraulicher. Sie würde sich über einen souveränen Zweithund freuen.

Moe ist kastriert, gechipt und geimpft.

Maya

Maya ist eine super liebe anhängliche Hündin, die ein zu Hause mit hundeerfahren Menschen sucht.

Maya hatte einen Bandscheibenvorfall, der operiert wurde.

Ihr zu Hause sollte ebenerdig sein oder sie müsste die Treppen immer hoch und runter getragen werden. Maya wiegt etwa 9 Kg. Sie darf in ihrem neuen zu Hause nicht auf die Couch springen und nicht von der Couch runter springen.

Sie ist ca. 5 Jahre alt, kastriert und gechipt.

Mit anderen Hunden kommt sie super klar.

Katzen möchte sie gerne hinterher rennen.